Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Fitness und Koordination für die Absolventen

Am 17.07.2017 fand in der Realschule Viechtach ein Kickboxunterricht statt. Die Burschen der Abschlussklasse durften sich darin probieren und hatten sichtlich großen Spaß daran. Es standen Grundtechniken wie Jap, Punch, Uppercut und Roundhouse-Kick am Plan und wurden unter der Leitung von Sensei Christoph und Sensei Marco ordnungsgemäß ausgeführt. Nach einem Koordinationsteil, in dem sich die Burschen durch schlagen ans Schlagpolster messen durften, folgte der Fitnessteil. Dieser wurde fleißig durchgezogen und die Liegestütze sowie Kniebeugen der Burschen waren eine wahre Schau, die Lehrer der Kampfkunstschule Geiger staunten nicht schlecht. Zum Schluss folgte das Highlight. Die Selbstverteidigungstechnik die ihnen beigebracht wurde ist nun allgemein unter dem Begriff „Motorrad“ bekannt und die Burschen fanden großen Gefallen daran.

(Bericht: Kampfkunstschule Geiger; Foto: R. Hartl)