Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

10 Sportabzeichen

371 Sportabzeichen an der Realschule Viechtach verliehen

„Heuer hab ich zum ersten Mal Silber geschafft! “ – so jubelte eine Sechstklässlerin, als sie vergangene Woche ihr Sportabzeichen in den Händen hielt. Insgesamt 371 Schüler und Schülerinnen der 6. bis 10. Jahrgangsstufe erfüllten die Anforderungen in Gold, Silber oder Bronze. Im Sportunterricht konnten sie das ganze Jahr über Punkte sammeln, sei es im Dauerlauf, Schwimmen, Turnen, Seilspringen oder in den leichtathletischen Disziplinen. Mit großem Ehrgeiz waren sie bei der Sache, wofür sie von den Sportlehrern der Realschule bei der Feierstunde besonderes Lob erhielten. Preise gab es zudem für die Klassen mit der höchsten Erfolgsquote.
Seit Jahren engagiert sich die Realschule Viechtach beim Schulwettbewerb „Sportabzeichen“ sehr erfolgreich mit dem Ergebnis von Erst- und Zweitplatzierungen auf Bezirksebene.
Frau Schmid, Frau Karmann, Frau Lippl, Herr Kammerl, Herr Joachimsthaler und Herr Zellner gratulieren allen Schülern zu ihren Leistungen. Weiter so!
(Bericht: R. Schmid, Foto: G. Joachimsthaler)