Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Feinschliff und viel Spaß

Traditionell am Tag nach dem Buß- und Bettag brachen die Mitglieder von Blasorchester und Chor der Realschule nach Windberg auf, um dort bis Freitag Mittag intensiv mit den begleitenden Musiklehrern zu proben. Frau Schaffer und Herr Saller halfen den Bläsern, ihre Fertigkeiten an ihrem Instrument zu verfeinern, und sogar Herr Kerscher ließ es sich nicht nehmen, trotz seines dichten Terminkalenders dem Orchester einen Besuch abzustatten und mit den Saxophonisten eine Übungsschicht zu bestreiten.

Der Schulchor wurde von Herrn Hartl für das große Konzert mit Mano Ezoh am Samstag, den 2. Dezember fit gemacht. Lesen sie auch den Bericht zu diesem Event.

Die Probentage dienten nicht nur dem musikalischen Weiterkommen der Schüler, sondern haben immer schon starken gemeinschaftsbildenenden Charakter gehabt. Der Spaß in der Gruppe, vor allem beim Volkstanz am Abend, kam deswegen auch nicht zu kurz.

(Bericht: R. Hartl; Fotos: S. Kerscher)