Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Hervorragende Leistungen beim Gerätturnen

IVBeim diesjährigen Kreisentscheid Gerätturnen beteiligte sich die Realschule Viechtach mit insgesamt 5 Mannschaften und war somit die Schule mit den meisten Teilnehmerinnen. Außerdem waren Abordnungen der Mittelschulen Ruhmannsfelden und Regen, der Gymnasien Zwiesel und Viechtach und der Realschule Regen mit dabei. Die Turnerinnen mussten sich an vier Geräten beweisen: Sprung über den T-Bock oder das Pferd, Reck, Boden und Schwebebalken. Neben den Mannschaftswettkämpfen gab es auch Einzelwertungen.
In der Wettkampfklasse 5. und 6. Jahrgangsstufe erreichte die Realschule die Plätze 4 und 5. Korwasch Liliana belegte in der Einzelwertung einen herausragenden 2. Platz. Ebenso erreichte Lea Steinbauer für die Realschule einen 2. Platz in der Einzelwertung der 7. – 10. Jahrgangsstufe. Die Mannschaft III holte als Titelverteidiger den Wanderpokal wieder nach Viechtach. Auch die Bronzemedaille und der 6. Platz wurden erzielt. Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmerinne für ihren tollen Einsatz und ihre hervorragenden Leistungen.
(Bericht: M. Lippl; Fotos: R. Hartl)

III

IIIV