Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Hoher Erlös für gute Zwecke

Frisch gebackener Waffelduft lag in der Luft, als man am letzten Schultag vor den Ferien durch die Gänge der Realschule schlenderte. Für die Adventaktion 2017 haben sich wieder sehr viele mächtig ins Zeug gelegt: Päckchen für Rumänien gepackt, Taschengeld gespendet, gebastelt, geschreinert, getöpfert, musiziert und einen tollen Basar auf die Beine gestellt. So konnte noch so mancher die letzten Besorgungen für das Weihnachtsfest erledigen und nebenbei naschen – und das alles für einen guten Zweck. Wem der ganze Trubel zu viel war, der ließ sich in der Bücherei bei Stubnmusi und Weihnachtsgeschichten auf die Festtage einstimmen. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Feier mit abwechslungsreichem Bühnenprogramm in der Aula.
Am Ende des Tages kamen 1864,69 EUR zusammen. Das Geld geht zum Teil an den „Kinderhausverein Afrika“ und an bedürftige Familien im Raum Viechtach sowie weitere Einrichtungen.
(Bericht: C. Kayser; Foto: B. Wahlers)

12 Adventsaktion