Ich schenk dir eine Geschichte

Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

23.April – Welttag des Buches

04 WelttagBuch

Anlässlich des Welttages des Buches werden ca. eine Million Kinder das Buch "Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard" lesen. Dank der Unterstützung vieler Buchhandlungen wird dieses Buch allen Viert- und Fünftklässlern kostenlos zur Verfügung gestellt.
Auch die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Realschule erhielten von der hiesigen Buchhandlung Bärbl Vogl diese Lektüre. Bereits in der Buchhandlung wurden die Schüler neugierig auf den Inhalt, denn Frau Hielscher hatte eine ansprechende Schnitzeljagd durch das Geschäft vorbereitet.

Noch am selben Tag wurde in der Schule mit der unterhaltsamen Lektüre begonnen und manche Schüler wussten bereits am Nachmittag, wie die Geschichte endet.
(B. Thoma)