Technik zum Anfassen

Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Technik für Kinder – Kurs für Fortgeschrittene

 

P0000000

Bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr rauchten sechs Wochen lang die Lötkolben an unserer Schule. Zwischen Oster- und Pfingstferien durften Schüler/innen der 7. Jahrgangsstufe einmal wöchentlich ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen.
Bei diesem Fortgeschrittenenkurs wurden eine Alarmanlage, ein LED-Lauflicht und ein Stimmenverzerrer zusammengesetzt. Unterstützt wurden unsere Nachwuchstechniker dabei von Auszubildenden der Firma Linhardt.
Am Ende des Kurses wurden dann an alle Teilnehmer/innen Urkunden verliehen, dazu erschienen auch Herr Toni Fischer vom Verein TfK (Technik für Kinder) und Herr Gerhard Aichinger von der Firma Linhardt, unserem Sponsor.

(Bericht: J. Zimmermann)