Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Musikklassen bei Fack ju Göhte


Am Dienstag, 11.7.2018, unternahmen rund 60 Schüler aus dem Musikzweig IIIb mit ihren Lehrkräften eine Fahrt nach München in das hippe Industrieviertel Werk 7, um eine Abendvorstellung des neuen Musicals Fack ju Göhte zu besuchen.
Der Film diente hier als Vorlage und wurde sehr gut umgesetzt. Besonders begeisterten die fahrbaren Bühnenteile und zeigten anschaulich, dass auch mit wenig Aufwand eine eindrucksvolle Show entstehen kann.
Musikalisch gesehen bewegte sich die Vorstellung vorwiegend im Hip Hop-Bereich und beeindruckte mit absolut synchronen Tanz-Moves.
Wie im Film musste Chantal auch im Musical leise heulen und am Ende kamen Herr Müller und Frau Schnabelstedt durch die Mithilfe ihrer Schüler endlich zusammen.
Die Viechtacher Realschüler konnten an diesem Abend sehr viel lachen und waren durchwegs begeistert von dieser modernen Inszenierung.

Und natürlich hatten auch die begleitenden Lehrkräfte eine Menge Spaß.07 fyg


(Bericht: V. Schels; Foto: R. Hartl)