Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Viel frischer Wind an der RSVIT

 

09 neue Lehrer

Mit gespannter Freude traten zu Schuljahresbeginn eine Reihe junger Lehrkräfte den Dienst bei uns an. Zum einen sind das die Referendare Julia Wallerus mit den Fächern Deutsch und Französisch, Sabrina Ilg mit Deutsch und Mathematik, sowie Florian Kötterl mit Englisch und Geschichte. Ferner schätzen wir uns glücklich, dass in diesem Jahr auch drei mobile bzw. vorübergehend beschäftigte Lehrkräfte unser Team verstärken, um die Unterrichtsversorgung sicherzustellen. Es sind dies Ramona Geier in den Fächern Wirtschaft/Recht, Geographie und IT, außerdem Martina Schmid in den Fächern Wirtschaft/Recht, BWR und Sport und zuletzt David Stadler in Mathematik und Physik.

09 GöA

Zum ersten Mal vor den neugierigen Augen unserer Schüler stand auch unser neuer erster Konrektor Alexander Götzfried. Der Regensburger übernahm bereits am 1. August die Aufgaben in der Schulleitung von Karl Hartling und hat sich in den wenigen Wochen bereits bestens in sein neues Amt eingearbeitet. Er unterrichtet Mathematik und Musik.

Wir wünschen unseren Neuanfängern einen guten Einstand, einen reibungslosen Start und viele schöne Momente an ihrer neuen Wirkungsstätte.

(R. Hartl)