Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Das Wandern ist des Schülers Lust

 

09 WanderungFrM 1

Am Mittwoch, den 19.09.2018 fand der alljährliche Wandertag zum Schuljahresbeginn statt. Mit dem Bus fuhren die Klassen 7b, 8b, 8c und 9d nach Bodenmais zum Silberberg. Die insgesamt 105 Schüler und fünf Lehrer wanderten tapfer zum Berggipfel bei Nieselregen, wobei eigentlich ein wunderschöner Herbsttag prognostiziert war. Trotzdem wurde der 955 Meter hohe Gipfel über Stock und Stein erklommen, was mit einem tollen Bergpanorama über Bodenmais und den weiteren bayerischen Wald belohnt wurde. Dieses wurde auf zahlreichen Bildern und „Selfies“ festgehalten. 09 WanderungFrM 2Leider war es wegen der Nässe nicht möglich die Rodelbahn am Silberberg zu benutzen, was jedoch der Stimmung in keinster Weise etwas ausmachte. Daraufhin wurde in die Bergmannsschänke an der Mittelstation eingekehrt und dort verweilt. Gut gestärkt ging es danach wieder zum Ausgangspunkt der Wanderung und zurück zur Realschule nach Viechtach. Trotz nicht optimalen Witterungsverhältnissen war die Wanderung für alle Schüler & Lehrer ein schönes Erlebnis und guter Start in das neue Schuljahr 2018/19.

(M. Franz)