Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Rege Beteiligung und großes Angebot

Die neunte Jahrgangsstufe steht ganz im Zeichen der Berufsfindung. "Welche Ausbildung soll ich beginnen?" oder "Gehe ich nach dem Realschulabschluss auf eine höhere Schule?" - das sind die zentralen Fragen, die sich unsere Schüler in der neunten Klasse stellen müssen.

Um ihnen einen Einblick in die große Vielfalt der Möglichkeiten in diesem Bereich zu geben, lud die Realschule vergangene Woche unter der Koordination von Frau Schub wieder zahlreiche Betriebe und Vertreter des Gymnasiums und der umliegenden Fachoberschulen zum Berufsinformationstag in unser Haus ein.

Die Bildergalerie zeigt nur einen kleinen Ausschnitt auf dem großen Angebot an Informationsvorträgen, aus denen unsere Schüler teilnehmen konnten.

(R. Hartl)