Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Schulbeginn 2020/21

Ihren ersten Schultag hatten unsere 107 Fünftklässler am Dienstag, den 8. September. Die gespannte Neugier war unseren "Kleinen" sogar durch die Masken anzusehen, die alle Schülerinnen und Schüler vorerst tragen müssen, bevor sie von den Klassenleiterinnen und den Tutoren in ihre jeweiligen Klassenzimmer geführt wurden. Doch auch der größte Teil der anwesenden Eltern war gespannt auf die neue Schule. Mit einem unter den gegebenen Umständen lockeren Programm durften die Eltern nach einer Begrüßung durch Stefan Spindler mit dem Elternbeirat bei Kaffee und Gebäck interessante Gespräche führen und sich von zuständigen Lehrkräften in unsere digitalen Informationsplattformen einweisen bzw. über spezielle Angebote an der RSVIT informieren lassen.

09 ersterTag1

Den Abschluss des Vormittags bildete die symbolische Baumpflanzaktion - ein Zeichen der Ankunft und des Neubeginns und hoffentlich auch der Verbundenheit von Schülern und Eltern mit ihrer neuen Schule.

Klick zum Öffnen der Galerie.

(R. Hartl)