Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Wer wird Vorlese-Champion?

12 Vorlesewettb

Am Mittwoch, 16.12.2020, fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Es wurde aus verschiedenen Jugendbüchern unterhaltsame, spannende oder lustige Abschnitte vorgelesen. Acht Klassensieger aus vier Klassen präsentierten wegen der Corona-Einschränkungen ihre Textstellen im virtuellen Raum.

Die Jury bewertete unter anderem die Lesetechnik und die Interpretation der vorgelesenen Textstellen und stellte in der Beratungsrunde fest, dass die diesjährigen Vorleseleistungen der Schüler und Schülerinnen sehr eng beieinander lagen.
Schließlich kürte die Jury Luisa Rinkl (6c) mit ihrem Buch „Die Duftapotheke“ zur Siegerin, die nun auch beim Landkreisentscheid für die Realschule Viechtach antreten wird.

Alle Leser erhielten eine Urkunde und ein Buchgeschenk des Elternbeirates. Dieses wurde den Teilnehmern mit der Post noch rechtzeitig vor Weihnachten zugeschickt.
(B. Thoma)