Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Tolle Bedingungen und viel Fun

Zum ersten Mal fanden in der vergangenen Woche 2 Skitage für die 6. Klassen der Realschule Viechtach statt. Im Vorfeld konnten die Schüler sich für Langlaufen oder Ski alpin entscheiden. In beiden Gruppen waren einige Anfänger dabei, die zum ersten Mal Erfahrungen auf Skier sammelten! Die Langläufer verbrachten die beiden Tage am Bretterschachten, während die Alpinen am Arber ihre Schwünge machten. Auch das Wetter spielte mit und sodass alle Beteiligten sehr zufriedenen mit der Premiere sein konnten.


(Bericht und Foto: W. Kammerl)


(Foto: E.Karmann)

Aktuelle Hinweise:

Quick-Links:


Diese Woche:
Mo-Do: Abschlussprüfungen

Donnerstag, 29. Jun
10b/d in Berlin
7e Bienenexkursion

Freitag, 30. Jun
10b/d in Berlin



Schulaufgabenkalender wieder online (siehe Schülerinfo/Elterninfo)


Veranstaltungsberichte:

9cd in Nürnberg
Museum in der Kiste
Mehr Bilder von der "Löwenkönigin"
MdB Alois Rainer zu Gast