Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Zugänge im Kollegium zum Schuljahresbeginn

 neue Lehrer 1000

Wir schätzen uns glücklich, angesichts der allgemein eher angespannten Situation die Lehrerversorgung betreffend neue Lehrkräfte bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir heißen willkommen (im Bild von links):

  • Andreas Wiesmüller aus Langdorf: Er unterrichtet die Fächer Mathematik, Physik und IT und wechselt von der Staatl. Realschule Plattling in seinen Heimatlandkreis. Er steht der Schule als Vollzeitlehrkraft zur Verfügung.
  • Andrea Ganslmeier: Die Referendarin von der Seminarschule Ismaning für die Fächer Mathematik und Englisch leistet ihr Einsatzjahr in Viechtach bei uns ab.
  • Elena Kerling: Auch sie absolviert bei uns ihr Einsatzjahr als Referendarin. Die Bayreutherin unterrichtet Englisch und die wirtschaftswissenschaftlichen Fächer.
  • Marietta Gürster: Sie unterrichtet  Deutsch und in diesem Schuljahr ausschließlich Geographie bei uns. Die aus Schwarzach stammende Frau Gürster wurde von der Staatl. Realschule Freising zu uns versetzt.

Das Kollegium empfängt unsere Neuzugänge sehr herzlich.

(R. Hartl)