Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Viele Eindrücke, viel Spaß, starke Konkurrenz

...so könnte man die ereignisreiche Woche für unsere so erfolgreichen Fußballermädels kurz umschreiben.

Die Gruppenphase endete mit einem unglücklichen dritten Platz. Unglücklich deshalb, weil die Truppe am Ende nur ein einziges Tor von Rang zwei trennte. Somit waren die Plätze 1-8 leider schon außer Reichweite.
Geschlagen geben mussten sich die Bayer. Meister aus Viechtach nur den favorisierten Berlinerinnen.

In den folgenden Begegnungen verbuchte unser Team einen Sieg und eine Niederlage, so dass am Ende Rang 11 zu Buche stand.

Unten folgt eine Galerie mit Eindrücken von diesem Event, mit dem sich die Mädchen der WK III im Gesichtsbuch der Schule verewigen konnten, denn ein Bundesfinale erreichte bislang noch kein Team der RSVIT. Hut ab, Mädels!

Ein professionelles Filmteam der DFL drehte dazu auch ein Promo-Video für "Jugend trainiert für Olympia",  in welchem unsere Mannschaft, speziell Emilia Schlecht (9a) eine tragende Rolle spielt. Hier der Link dazu.