Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Ein Angebot für unsere 6. Klassen

In drei spannenden Workshops erleben die Kinder, wie sie lange fit & aktiv bleiben, was eine gesunde Ernährung ausmacht und sie entdecken ihre ganz persönlichen Stärken!

Die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen liegt Philipp Lahm besonders am Herzen. Er möchte dazu beitragen, die Weichen für ein gesundes Aufwachsen zu stellen. Gesundheit soll dort gefördert werden, wo Ihre Kinder sich tagtäglich aufhalten. Deshalb engagieren wir uns in einem Projekt der Philipp Lahm-Stiftung und der AOK Bayern für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in der Schule.

Die Philipp Lahm Schultour wurde ins Leben gerufen, um Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen in spannenden Workshops spielerisch Wissen zu den Themen Ernährung, Bewegung und Persönlichkeit zu vermitteln. Die erlebten Inhalte werden im Laufe des Schuljahres durch interaktive Unterrichtstools und ein von den Schülerinnen und Schülern selbst gestaltetes gemeinsames Schulprojekt nachhaltig gefestigt.