Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Gymnasium Zwiesel Spitze

Die pnp berichtet am 23.12.2022

Viechtach. Die „Jahre mit Maske“ hatten den Sportunterricht verändert. Anstatt im Winter in der warmen Halle an den Geräten zu turnen, wurde bei teils eisigen Temperaturen spazieren gegangen. Das war sicherlich auch gut für den Körper, aber nicht sehr förderlich für die Weiterentwicklung im Gerätturnen. Umso erfreulicher ist es, dass heuer der Kreisentscheid Gerätturnen nach zweijähriger Pause endlich wieder
stattfinden konnte. Wie selbstverständlich trafen sich alle weiterführenden Schulen des Landkreises in der Viechtacher Dreifachturnhalle. In zwei Wettkampfklassen, 5. und 6. bzw. 7. bis 10. Jahrgangsstufe, wurde am Boden, Reck, Sprung und Schwebebalken geturnt. Neben den Mannschaftswettkämpfen gab es auch Einzelwertungen.

Turnen Kreis 17

Die RSVIT konnte eine Mannschaft in der WK der Jahrgangsstufen 7 bis 10 melden und errang dort einen achtbaren 3. Platz hinter den dominierenden Mädchen vom Gymnasium Zwiesel und der Realschule Regen, die sich einen engen Kampf um den Mannschaftstitel lieferten.

(Fotos: E. Karmann, R. Hartl)