Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Die 5. Klassen auf flotten Kufen

Eislauf5 0

Darin waren sich die Schüler der 5. Klassen am Ende des actionreichen Vormittags einig. Zusammen mit ihren Klassleitern und zwei Sportlehrern durften sie nach Regen in die Eishalle. Die Freude war groß, denn einige standen das erst Mal auf Schlittschuhen. Dank entsprechender Schutzausrüstung und mit Hilfe der Pinguine und Eisbären konnten alle nach kurzer Zeit ihre Runden drehen. Den anschließenden Technikparcours meisterten sie mit Bravour und bei den unterschiedlichen Staffelspielen gaben alle ihr Bestes. Dabei vergaß der ein- oder andere sogar, dass er Kufen an den Schuhen hatte. Danach probierten sich einige im Eishockey, während andere Fangen spielten, oder sich einfach auf dem Eis austobten. Der zweite Wintersporttag war ein großer Erfolg.
(M. Lippl)