Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

You don`t always need a plan, just go

Nach diesem Motto begab sich die Mountainbikegruppe der Realschule jeden Montag auf die Reise. Zuerst noch ein paar Spielchen, oder Techniktipps, dann gings ins Gelände. Singletrails mit Wurzeln und Steinen, Berge und Anstiege, Wassergräben, Treppen, (steile) Abfahrten und vieles mehr galt es zu bezwingen. Dazwischen gab es ab und zu mal eine Abkühlung zum Beispiel im Kneipbecken. Die letzten Energien wurden anschießend noch auf dem Dirtpark verbraucht. Des Öfteren brauchte man den Hochdruckreiniger unseres Hausmeisters, um die Räder wieder sauber zu bekommen.
Zum Abschluss des Wahlfachs gabs noch einen Ausflug zum Blaibacher See: biken – baden – Eis essen.
Every ride is a tiny holiday!

(M. Lippl)

06 MTB 3
06 MTB 406 MTB 5