Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Spannung und Vorfreude

Diese Gefühle waren vorherrschend unter den 120 Fünftklässlern und wohl auch bei den begleitenden Eltern, die sich am ersten Schultag des Jahres 2023/2024 an unserer Schule einfanden.

 

Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch Herrn Gruber wurden die Eltern von den Mitgliedern der Schulleitung über alle relevanten Dinge rund um den Schulbetrieb informiert, während die Kinder von den Tutoren und Klassenleitern in Empfang genommen wurden, um ihre ersten Erfahrungen an der Schule zu machen. Den Ende des Vormittags markierte die traditionelle Luftballonaktion unter dem Beifall der zusehenden Schüler aller übrigen Jahrgänge.


Dank gilt den Kolleginnen und den Schülern, die für den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung sorgten, vor allem dem Catering-Team mit der Klasse 9b.

Unseren Neuankömmlingen wünschen wir ein erfolgreiches Schuljahr und viele schöne Momente an unserer Schule.

(R. Hartl)

Aktuelle Hinweise:

  • Klassenfotos: Zeitplan
  • Arbeiten aus dem Foto- und Kustunterricht (Projekte und Aktuelles -> Aus dem Unterricht)
  • Neuer Antrag auf kostenfreie Schülerbeförderung für Landkreis SR (Elterninfo -> Formulare)

Hier klicken: Veranstaltungsberichte
9c bei der GenoBank
9a bei Rehau
Schnupperstunde Französisch
Bilder vom Tag der offenen Tür


(29.Apr-3.Mai):
Erlebnispäd. Tage (6.)
Besuch Buchhandlung (5b)
Elternsprechtag (Mo/Di)
1. Mai: unterrichtsfrei
10bcd: Theater Regensburg