Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

Wasser, Wellen, Sonne, Sand und mehr

Lang ersehnt war die Abschlussfahrt der Klassen 10a und 10b an den 4-Sterne Campingplatz 'San Benedetto' in Peschiera am Gardasee. Pünktlich um sieben Uhr starteten die Gruppen am 22. September 2023 zur fünftägigen Fahrt.
Begleitet wurde diese von den Lehrkräften Frau Schmid, Frau Kopp, Herrn Dür sowie Herrn Wiesmüller.
Die Reise begann voller Vorfreude und Aufregung. Nach einer langen Busfahrt mit kurzem Aufenthalt in Bozen erreichte die Gruppe endlich ihr Ziel. Die wunderschöne Lage direkt am See versprach eine unvergessliche Zeit.
Während des Aufenthalts gab es eine Fülle an Aktivitäten: neben sonnigen Stunden am Strand wurden Ausflüge in die nahegelegenen Städte Verona und Malcesine sowie eine Bootsfahrt nach Limone angeboten. Somit lernten die Schülerinnen und Schüler die wunderschönen Städte Italiens kennen. Ein Highlight war der ganztägige Aufenthalt im Gardaland, einem riesigen Freizeitpark. Dort erprobten die Jugendlichen zahlreiche Attraktionen wie zum Beispiel die Achterbahn „Oblivion“ oder die Wildwasserbahn „Jungle Rapids“.
In den Abendstunden schlenderte die Gruppe gerne in die nahegelegene Stadt Peschiera del Garda und erkundete diese.
Neben den offiziellen Programmpunkten wurden auch die Freizeitangebote des Campingplatzes gerne genutzt: Fußballduelle oder Beachvolleyball förderte die Gemeinschaft und ließ die Klassen enger zusammenwachsen.
Die Abschlussfahrt war nicht nur eine Gelegenheit, das letzte Schuljahr einzuleiten, sondern auch Freundschaften zu vertiefen und wunderbare Erinnerungen zu schaffen für die Zeit nach der Realschule.
Wir möchten uns herzlich bei unseren Lehrkräften bedanken, die diese Reise ermöglicht und uns sicher durch die Woche begleitet haben.
Sie wird für immer ein unvergessliches Kapitel unserer Schulzeit sein!

(Ber.: Emmy Höninger und Tessa Kastl, 10b -- Fotos: Schüler)

 

Aktuelle Hinweise:

  • Klassenfotos: Zeitplan
  • Arbeiten aus dem Foto- und Kustunterricht (Projekte und Aktuelles -> Aus dem Unterricht)
  • Neuer Antrag auf kostenfreie Schülerbeförderung für Landkreis SR (Elterninfo -> Formulare)

Hier klicken: Veranstaltungsberichte
9c bei der GenoBank
9a bei Rehau
Schnupperstunde Französisch
Bilder vom Tag der offenen Tür


(29.Apr-3.Mai):
Erlebnispäd. Tage (6.)
Besuch Buchhandlung (5b)
Elternsprechtag (Mo/Di)
1. Mai: unterrichtsfrei
10bcd: Theater Regensburg