Staatliche Realschule Viechtach

Fit fürs Leben

5. Klassen beim Langlaufen

12 Langlauf0

Traumhafte Wintersportbedingungen machten es unseren 5ten Klassen bereits in der Woche vor den Weihnachtsferien möglich je einen Langlauftag am Arberseestadion abzuhalten.

Mit der schuleigenen Langlaufausrüstung wurden unsere Schülerinnen und Schüler ausgestattet und wir machten uns pünktlich um 8:00 Uhr auf den Weg Richtung Arber. Begleitet wurden die Klassen von je zwei Lehrkräften der Fachschaft Sport um einen Schnuppervormittag Langlauf auszuprobieren. Der Spaß kam hierbei nicht zu kurz: Spielerisch wurde Geschicklichkeit, Kondition aber auch die Technik auf zwei Skiern vermittelt. Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Abschlussrunde in der Winterlandschaft des Hohenzollernstadions bevor wir uns wieder auf den Heimweg begaben.

(A. Zellner)

12 Langlauf1

 

Aktuelle Hinweise:

  • Klassenfotos: Zeitplan
  • Arbeiten aus dem Foto- und Kustunterricht (Projekte und Aktuelles -> Aus dem Unterricht)
  • Neuer Antrag auf kostenfreie Schülerbeförderung für Landkreis SR (Elterninfo -> Formulare)

Hier klicken: Veranstaltungsberichte
9c bei der GenoBank
9a bei Rehau
Schnupperstunde Französisch
Bilder vom Tag der offenen Tür


(29.Apr-3.Mai):
Erlebnispäd. Tage (6.)
Besuch Buchhandlung (5b)
Elternsprechtag (Mo/Di)
1. Mai: unterrichtsfrei
10bcd: Theater Regensburg